Aktivitäten
Kinder - Charity - Tag, 27.06.2004
Nach dem überwältigenden Erfolg im vergangenen Jahr hat sich der Lotus Club Deutschland auch für das Jahr 2004 vorgenommen, wieder viele Kinderherzen höher schlagen zu lassen, und erneut einen Kinder - Charity - Tag organisiert.
Dieses Jahr sollte ca. 40 Kindern des Nardini-Kinderheimes in Pirmasens ein schöner und unvergesslicher Tag mit einer Ausfahrt durch den Pfälzer Wald als Abwechslung zu ihrem normalen (eher tristen) Alltag beschert werden.
Rheinland-Pfalz Pirmasens
Anfahrtskarte nach Pirmasens
Treffpunkt für die Lotus Club Mitglieder war ab 11:00 Uhr das Forsthaus Beckenhof in Pirmasens - Ruhbank. Selbstverständlich durfte auch die eigene Familie mitgebracht werden. Die eigentliche Ausfahrt blieb aber den Kindern des Nardini-Kinderheimes vorbehalten.
Und so wartete man auf das Eintreffen der Kinder. Die sollten gegen 11:45 Uhr ankommen. Für die Beförderung der Kinder vom Nardinihaus zum Forsthaus Beckenhof hatte die Stadt Pirmasens einen Linienbus zur Verfügung gestellt.
Nach der offiziellen Begrüßung und dem ersten gegenseitigen "Beschnuppern" mussten die jugendlichen Beifahrer zunächst ein Los mit einem Kennzeichen ziehen und sich danach auf die Suche nach dem Wagen mit genau diesem Nummernschild machen. Bevor es jedoch richtig los ging, hieß es : "Aufstellen zum Gruppenbild!"

Auch die Presse, "Pirmasenser Zeitung" und "Offener Kanal Pirmasens-Rodalben", war zu diesem Kinder - Charity - Tag erschienen. Hier ein Artikel in der "Pirmasenser Zeitung" vom 29.06.2004.
Dann endlich war es soweit, die von den Kindern seit Tagen ersehnte Ausfahrt. In der ersten Etappe führte sie vom Forsthaus Beckenhof über Lemberg, Dahn, Bad Bergzabern, Bobenthal, Fischbach nach Ludwigswinkel zum Gasthaus "Zum Landgrafen". Hier gab es zur Erfrischung Limonade und Mineralwasser.
1. Etappe: Forsthaus Beckenhof - Ludwigswinkel
Nach einer dreißigminütigen Pause ging es mit der 2. Etappe wieder zurück von Ludwigswinkel über Eppenbrunn, Kröppen, Winzeln nach Pirmasens zum Forsthaus Beckenhof.
2. Etappe: Ludwigswinkel - Forsthaus Beckenhof
Zum Abschluß der Ausfahrt wurde dann von jedem Fahrer und seinem Beifahrer noch ein Erinnerungsfoto gemacht.
Nun stand das gemeinsame Grillen mit den Kids auf dem Programm. Dies wurde vom Beckenhof-Wirt Tom Memmer spendiert. Lediglich die Getränke der Erwachsenen gingen zu eigenen Lasten. Und so saß man bei Bratwürsten, Hähnchen, Schnitzeln und Pommes Frites in einer gemütlichen Runde beisammen.
Auch ein Kuchenbuffet mit Kaffee stand bereit. Der Kuchen stammte aus Spenden der LCD-Mitglieder.
So fand gegen 17:30 Uhr dann die Rückfahrt der Kinder mit dem Bus zum Nardini-Kinderheim und im Anschluß die Verabschiedung der Clubmitglieder statt. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Corinna Helfrich und Thomas Jahn für die komplette Organisation dieser Veranstaltung. Sie bereiteten so den teilnehmenden Kindern und natürlich auch den Clubmitgliedern einen schönen und unvergesslichen Tag im Pfälzer Wald.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos: Christian Jordan, Forsthaus Beckenhof
Grafiken: Nardinihaus Pirmasens, Wikipedia, Forsthaus Beckenhof, Microsoft Autoroute