Aktivitäten
Auftakt - Event, 30.04.2022
Das ursprünglich geplante Programm unseres diesjährigen Auftakt-Events konnte leider nicht realisiert werden, aber das Alternativpro-gramm konnte sich trotz des teilweise regnerischen Wetters durchaus sehen lassen.
So ziemlich der gesamte sogenannte „harte Kern“ der LCD-Mitglieder traf sich ab 10:00 Uhr auf der Autobahnraststätte Taunusblick. Die Raststätte mit dem markanten Aussichtsturm liegt an der A5 nahe Eschborn.
Die Location mag als Treffpunkt für ein Auftakt-Event des LCD auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen. Es gab aber gute Gründe für diese Wahl. Ganz davon abgesehen, dass der Besitzer der Raststätte ein Lotus-Club-Mitglied ist, gab es weitere Kriterien für diese Entscheidung. Die Küche ist ausgezeichnet und bietet eine große Auswahl. So konnten die Einen ihr spätes Frühstück genießen und Andere gleichzeitig ein frühes Mittagessen einnehmen. Das Personal ist freundlich und professionell. Der Barkeeper, Krystian Czerwinski, zauberte für uns an seinem Lieblings-Arbeitsgerät - der Espressomaschine - leckere Café-Spezialitäten.
Das Wetter war zunächst noch regnerisch. Aber als wir gegen Mittag zu unserer Ausfahrt aufbrachen, waren die Straßen zwar noch nass, aber es hatte mittlerweile aufgehört zu regnen. Über herrliche Landstraßen näherten wir uns dem Zwischenziel in Balduinstein.
Der Ort ist Eisenbahnromantikern sicherlich ein Begriff. Davon abgesehen, dass dort von Zeit zu Zeit historische Lokomotiven und Züge die Station ansteuern, ist dieser Bahnhof mit integriertem Stellwerk mittlerweile zu einem wunderschönen Café ausgebaut worden. Das historische Bahnhofsgebäude wurde liebevoll restauriert. Die Arbeiten an der Fassade sind teilweise gerade noch im Gange.
Wir stellten unsere Fahrzeuge auf dem für uns reservierten Parkplatz direkt hinter dem Bahnhof mit Blick auf die vorbeifließende Lahn ab. Die Betreiber des Kaffeehaus Stellwerk empfingen uns freundlich. Selbstgebackene Kuchen und Torten lachten uns an und die Chefin beriet uns bei der Auswahl. Man hatte die Qual der Wahl.
Der zweite Teil unserer Ausfahrt führte uns in die Waldhausstube nach Wetzlar. Das liebevoll eingerichtete Blockhaus befindet sich in ruhiger Lage am Waldrand.
Die Parkplätze direkt vor dem Restaurant luden dazu ein, endlich wieder einmal ein Gruppenfoto zu machen.
Danach genossen wir im angenehmen Ambiente des Restaurants das Abendessen, bevor die unvermeidliche individuelle Rückreise begann.
Quellennachweis
Text / Fotos: Uwe M. Zerrweck