Aktivitäten
LCD - Weihnachtsfeier - Oberaula, 07.12.2019
Alle Jahre wieder … oder sollten wir besser sagen: Alle zwei Jahre wieder! Denn es hat sich folgende Regelmäßigkeit bei unseren Weihnachtsfeiern etabliert. In einem Jahr unterhält uns der Ehrenvorsit-zende, Hugo Schneider, mit allerlei Gesellschaftsspielen und Gastauftritten. Im Folgejahr findet eine Versteigerung von Gegenständen statt, welche von den Teilnehmern mitzubringen sind und einen Be-zug zum Thema Lotus haben müssen. Der Erlös kommt der Clubkasse zugute. Aktuell stand wieder eine Versteigerung auf dem Programm, welche selbstverständlich von unserem Vollblut-Auktionator, Hugo Schneider, durchgeführt wurde. Mehr hierzu weiter unten im Bericht.
Hessen Oberaula
Anfahrtskarte nach Oberaula
Natürlich fanden die Feierlichkeiten wieder in Oberaula, in unserem Stammhotel statt. Der festlich geschmückte Raum war mit langen Festtafeln bestuhlt. Ellen und Hugo Schneider hatten liebevoll gestaltete Platzkärtchen vorbereitet und wie immer, fand auch jedes Mitglied ein kleines Geschenk an seinem Sitzplatz vor.
Die Küche des Hauses kredenzte ein kalt-warmes Büffet in gewohnt guter Qualität. Anschließend führte Hugo die Gäste gedanklich ins Jahr 1999 zurück. Er rekapitulierte markante Ereignisse des Weltgeschehens, aber auch Begebenheiten, welche in Deutschland und natürlich auch im LCD stattfanden. So bekam man ein Gefühl dafür, welch große Zeitspanne 20 Jahre in Bezug auf ein Menschenleben darstellen.
Und was war der Grund für diese Zeitreise? Es befanden sich Clubmitglieder unter den Anwesenden, die dem Club seit 20 Jahren die Treue halten und diese wurden natürlich geehrt. Da Hugo Schneider Moderator und Jubilar in Personalunion war, wurde er vom Ersten Vorsitzenden, Günther Losacker, geehrt. Uwe Zerrweck wurde vom Ersten Vorsitzenden zusätzlich für seine Vorstandsarbeit seit dem Jahr 2006 geehrt.
Die Jubilare sind (von oben links): Peter Leykam, Alexander Fries, Uwe Trimborn, Daniel Rau, Hugo Schneider und Uwe M. Zerrweck.
Es gibt auch Programmpunkte, welche sich alljährlich wiederholen. Dazu gehört selbstverständlich die Multimedia-Präsentation, welche die Clubaktivitäten der vergangenen Saison revuepassieren lässt.
Im Anschluß stand nun die bereits oben angesprochene Versteigerung der Lotus-Artikel auf dem Programm.
Es war schon wieder lang nach Mitternacht, als der offizielle Teil der Weihnachtsfeier endete. Danach erklärte Hugo Schneider das Rauchverbot für aufgehoben und es wurde „Bahngleise rauchend“ die eine oder andere „Kaltschale“ verzehrt. Man schwelgte bis in den frühen Morgen in Erinnerungen, aber die Freude auf die kommende Saison kam nicht zu kurz.
Quellennachweis
Text: Uwe Michael Zerrweck
Fotos:
Uwe Michael Zerrweck, Nguyen Dien Nguyen
Grafiken: Wikipedia, Hotel "Zum Stern"