Aktivitäten
LCD - Sommerfest, Wiesbaden - Nordenstadt, 01.09.2018
Auch in diesem Jahr lud der Lotus-Club-Deutschland wieder am ersten September Wochenende zum traditionellen Sommerfest ins Clubheim nach Wiesbaden-Nordanstadt ein. Bei herrlichem Sommerwetter mit angenehmen Temperaturen um die 24°C folgten zahlreiche Clubmitglieder der Einladung. Die auf dem Gelände rund um das Clubheim geparkten Lotus-Fahrzeuge boten eine schöne Kulisse für das Sommerfest, denn gefeiert wurde nicht nur in den Räumlichkeiten des Clubheimes, sondern hauptsächlich unter dem großen LCD-Pavillonzelt im Freien.
Natürlich waren auch Nichtmitglieder herzlich willkommen, diese mussten aber einen symbolischen Unkostenbeitrag entrichten. Das Sommerfest selbst wird aus Überschüssen der Clubkasse finanziert. Und so konnte gegen 15:00 Uhr das Fest mit Kaffee und Kuchen begonnen werden. Das Highlight am diesjährigen Kuchenbuffet war ein "Lotus-Kuchen".
Auch ein weiteres Highlight hatte dieses Jahr Premiere. Die allseits bekannte Getränketheke im Clubheim wurde Geschichte. Stattdessen wurde ein Getränkewagen mit Kühlgelegenheit und Zapfanlage organisiert. An dieses Schmuckstück hatte ganz besonders unser Ehrenvorsitzender sein Herz verloren. Es wurden auch seitens der Clubmitglieder Stimmen laut doch so etwas für den Club anzuschaffen, aber natürlich bitte in British Racing Green und mit dem Lotus-Club Logo.
Der Nachmittag verging so wie im Flug und auf mehrfachen Wunsch, mittlerweile hungriger Clubmit-glieder, musste gegen 17:30 Uhr der Holzkohlengrill anfeuert werden. Wie gewohnt wurden vom Bar-, und nun auch schon im dritten Jahr, BBQ-Beauftragten Kai-Uwe Abel gekonnt verschiedne Steaks und Bratwürste zubereitet. Natürlich mit den schon aus den Vorjahren weithin bekannten Grilltechniken, wie dem Vertikalgrillen von Steaks und dem konkaven bzw. konvexen Grillen von Bratwürsten. Was wiederum zu großem Erstaunen und auch vereinzeltem Kopfschütteln bei einigen Clubmitglieder führte. Doch bevor man das leckere Grillgut genießen konnte, hieß es sich in Gedult zu üben und anzustehen.
Zu den Steaks und Bratwürsten gab es verschiedene Salate und Baguettebrot. Der Getränkewagen hatte außer dem Bier auch noch verschiedene nichtalkoholische Getränke mit an Bord. Somit war für jeden etwas dabei und man verbrachte viele schöne Stunden im Kreise der Clubmitglieder und denen die es vielleicht noch werden wollen.
Zu fortgeschrittener Stunde gab es dann die obligatorischen Kaltschalen und es wurde bestimmt auch das ein oder andere "Bahngleis" geraucht. Wer bis zum Schluß ausharren wollte und nicht gerade in der näheren Umgebung wohnt, war gut beraten eine Übernachtung einzuplanen, da LCD-Feierlichkeiten in der Regel recht lange dauern. So wird auch dieses, wieder rundum gelungene Sommerfest seinen Platz in der Clubgeschichte finden.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos: Christian Jordan / Uwe Michael Zerrweck