Aktivitäten
19. Frühjahrstreffen Wuppertal, 29.04.2017
Beim sogenannten offenen Frühjahrstreffen - man spricht auch vom Auftaktevent - treffen sich Clubmitglieder, aber auch nicht im Club organisierte Lotusfahrer. Man kann also nie genau vorhersagen, wie viele Personen anreisen werden. Die Planung ist daher für den jeweiligen Organisator und Gastgeber recht schwierig. Markus Schoppmann von M.A.S. Style in Wuppertal hat dieses Problem sehr gut gelöst.
Die Freifläche des neuen Lotus-Händlers füllt sich im Laufe des Vormittags restlos mit den Fahrzeugen der angereisten Gäste. Offiziell angemeldete Teilnehmer bekamen bei der Begrüßung ein Armband ausgehändigt, welches zum freien Verzehr von Speisen und Getränken berechtigte. Wenn man bedenkt, dass die Auftaktevents vor wenigen Jahren nicht viel mehr, als Parkplatztreffen waren, bei denen es auf Clubkosten lediglich eine Brezel und einen Sekt-Orange gab, dann wird einem der Aufwand - so wie er heute von unseren Gastgebern betrieben wird - erst so richtig bewusst.
Zum einen sind die Räumlichkeiten von M.A.S. STYLE ein Augenschmaus für sich. Und zum anderen hat man mit sehr viel Liebe zum Detail einen wunderschönen Rahmen geschaffen. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die ein Wohlfühl-Ambiente schufen. Zum Beispiel waren die mit weißen Hussen versehenen Tische und Bänke mit frischen Blumen geschmückt. Die dargebotenen Speisen waren vom allerfeinsten und wurden vor Ort frisch zubereitet. Auf einer großen Videowand wurden Filme von historischen Rennen gezeigt. Und, und, und.
Kein Wunder also, dass sich die zahlreich erschienenen Gäste sehr wohl fühlten. Natürlich stand die gesamte Lotus-Palette für Probefahrten zur Verfügung und die freundlichen Mitarbeiter des Autohauses standen mit Rat und Tat zur Verfügung. Um 13:00 Uhr war der Start zu einer Ausfahrt geplant, aber weil es bei M.A.S. STYLE so schön war, konnten sich die ersten Teilnehmer erst so gegen 13:30 Uhr losreisen. Das vom Gastgeber vorbereitete Roadbook führte uns über schöne Straßen zum Altenberger Dom. Nach der Besichtigung ging es zurück zum Ausgangspunkt der Rundfahrt. Diejenigen, die eine Übernachtung gebucht hatten, machten noch einen kurzen „Einkehrschwung“ um in der Villa am Park einzuchecken.
Sehr viel Zeit, um die geschmackvoll eingerichteten Zimmer und das tolle Ambiente des Hotels zu genießen blieb freilich nicht. Das Abendessen fand nämlich im Landhaus Ewich statt. Um 18:00 Uhr trafen sich die Teilnehmer nochmals bei M.A.S. STYLE, um dann gemeinsam zu unserer Destination fürs Abendessen zu starten. Gemeinsam starten, bedeutet aber nicht automatisch - gemeinsam ankommen. Diejenigen, die sich aufgrund einer zu umfahrenden Baustelle im Straßennetz Wuppertals verfingen und dadurch etwas später ankamen, hatten beim Parken das Nachsehen, denn die Parkmöglichkeiten des Gasthauses waren bis dahin schon restlos ausgeschöpft. Letzten Endes fanden alle ihr Plätzchen um den Tag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Abschließend bleibt festzuhalten, dass der neue Lotus-Vertragshändler M.A.S. STYLE uns mit viel Herzblut und Liebe zum Detail einen tollen Tag beschert hat. Ein großer Dank dafür geht an Markus Schoppmann und seine Crew.
Quellennachweis
Text / Fotos: Uwe Michael Zerrweck
Grafik: M.A.S. Style