Aktivitäten
Winter - Event bei Weilburg, 25. - 26.02.2017
Wir schreiben Ende Februar und somit startet der Lotus Club Deutschland mit seinem Winter-Event wieder in die neue Saison. Nach mehreren Jahren wurde diesmal wieder die Location gewechselt. Man entschied sich für das Hotel Lahnschleife in Weilburg mit einem herrlichen Panoramablick auf die Lahn. Hier war der Lotus Club Deutschland mit seinem Abschluss-Event im Jahre 2009 schon einmal zu Gast. Das zwischen Westerwald und Taunus liegende Weilburg ist ein staatlich anerkannter Luftkurort und eine ehemalige Residenzstadt im Landkreis Limburg-Weilburg des Landes Hessen.
Hessen Weilburg
Das Winter-Event steht - wie jedes Jahr - ganz im Zeichen der Erholung und Entspannung. Es gibt kein Programm, keinen Zeitplan - außer dem Abendessen, und auch keine Ausfahrten. Ausnahmsweise darf beim Winter-Event auch mit Fremdfahrzeugen angereist werden. Eigentlich ist das Winter-Event für Samstag und Sonntag geplant. Doch viele Clubmitglieder nutzen schon seit Jahren die Möglichkeit das Wochenende individuell zu verlängern. Vor allem diejenigen, die eine weitere Anreise haben. Somit reiste schon ein Großteil der Teilnehmer bereits am frühen Freitagmittag an.
Im Anschluss an den Nachmittagskaffee beschloss man aufgrund des schönen Wetters und der milden Temperaturen noch einen gemeinsamen Spaziergang zu machen. Man folgte nun einige Kilometer dem Wanderweg am Ufer der Lahn entlang.
Nach der Rückkehr war es dann auch fast schon Zeit für das Abendessen. Hierzu hatte der Lotus Club Deutschland im Steakhouse Old Longhorn reserviert. Gegen 19:00 Uhr machten sich die Teilnehmer nun zu Fuß auf den Weg zum Steakhouse, denn dies - am Postplatz gelegen - war nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Zum Abendessen gesellten sich auch noch einige Clubmitglieder aus der näheren Umgebung, die nicht am Winter-Event teilnahmen, hinzu. Und so genoss man mit leckeren Fleischspezialitäten direkt vom Grill in stilvoller Atmosphäre den Abend. Nach der Rückkehr ins Hotel fand der Abend in gewohnter Weise seinen Ausklang an der Bar.
Der Samstag startete geruhsam mit einem Langschläfer Frühstück. Wie bei jedem Winter-Event können die Teilnehmer ihren Tag selbst und individuell gestalten.
Das Hotel, sowie die Stadt Weilburg und Umgebung boten hier jedem genügend Möglichkeiten und Sehenswertes. Die meisten der Teilnehmer entschieden sich für eine gemütliche Besichtigung des Barockschlosses Weilburg mit seiner dreiterrassigen Gartenanlage und der Orangerie.
Im Anschluss führte der Rückweg durch die historische Altstadt. Hier gab es viele sehenswerte Bauwerke zu bestaunen.
Der verbleibende Nachmittag wurde dann von vielen Clubmitgliedern zur Entspannung genutzt. Hierzu traf man sich in der Bade- und Wellnesslandschaft des Hotels. Mit Sauna und Whirlpool wurde so Körper und Seele wieder in Einklang gebracht.
Die Zeit verging wie im Flug und um 19:30 Uhr trafen sich die Teilnehmer im Restaurant Caprice des Hotels zum gemütlichen Abendessen mit einem 4-Gänge Menü. Und die Menükarte lies hier keine Wünsche offen. Tomaten-Cremesuppe mit Croutons, verschiedene Salate vom Buffet. Argentinisches Rumpsteak mit Kräuterbutter, Kartoffel-Wedges und Sour Creme oder Kabeljaufilet an Dijon-Senfsauce und Petersilienkartoffeln oder Gnocchi in Käsesauce, Rucola und Cherry Tomaten. Mousse au chocolat.
Auch dieser Abend fand - wieder langer Tradition folgend - seinen Ausklang an der Hotelbar. Bei obligatorischen Kaltschalen erzählte man lustige Geschichten aus vergangenen Clubzeiten. Aber auch über Events und Veranstaltungen des aktuellen Clubjahres wurde diskutiert.

Natürlich startete der Sonntagmorgen mit einem späten und ausgedehnten Frühstück denn es stand ja leider schon wieder die Heimreise an. Schweren Herzens verabschiedeten sich die Clubmitglieder voneinander und Hotel. Aber immerhin mit der Vorfreude auf das nächste LCD-Event, dem Ende April stattfindenden 19. Frühjahrstreffen in Wuppertal.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos: Christian Jordan, Steakhouse Old Longhorn
Grafiken: Wikipedia, Hotel Lahnschleife