Aktivitäten
LCD - Weihnachtsfeier - Oberaula, 09.12.2017
In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Diskussionen darüber, ob wir uns für die Weihnachtsfeierlichkeiten eine neue Location suchen sollten. So nach dem Motto - Man will ja auch mal etwas Neues sehen. Aber das Hotel Zum Stern liegt nun mal in der geographischen Mitte unserer Republik und bietet zudem alles, was wir für diesen Zweck benötigen. Sei es das schöne Ambiente des Spa-Bereichs oder der Festsaal, welcher sich in Größe und Bestuhlung für unsere Truppe optimieren lässt. Ganz zu schweigen vom immer freundlichen und hilfsbereiten Personal, bis in die frühen Morgenstunden.
Hessen Oberaula
Anfahrtskarte nach Oberaula
So pilgerten wir nun auch im Dezember 2017 nach Oberaula um Weihnachten auf unsere Art zu feiern. Bekanntlich wechselt das Programm im Zweijahres-Turnus. Unser hauptamtlicher Weihnachtsfeier-Organisator, Hugo Schneider, denkt sich im einen Jahr unterhaltsame Spiele und Challenges aus und im darauffolgenden findet eine Auktion statt, bei welcher „Lotus-Artikel“ versteigert werden. Hierbei handelt es sich um große und kleine Gegenstände, welche von den Teilnehmern gespendet werden und mit dem Thema „Lotus“ auf irgendeine Art und Weise in Zusammenhang stehen.
Diesmal stand wieder eine Versteigerung auf dem Plan. Das war unserem Organisator aber nicht genug. Quasi zum Aufwärmen mussten die Gäste erst einmal ein paar Denksportaufgaben lösen. Die eigentliche Auktion wurde natürlich wieder sehr professionell, mit viel Witz und Scharm von unserem wortgewaltigen Ehrenpräsidenten, Hugo Schneider zelebriert.
Der multimediale Jahresrückblich mit Kultstatus wurde vom Dritten Vorsitzenden, Werner Kiehne, zusammengestellt und präsentiert. Benjamin Will, besser bekannt als Benni, sorgte für den passenden Soundtrack. Aus jahrelanger, eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Produktion eines solchen Rückblicks mit sehr viel Arbeit verbunden ist, die man am fertigen Produkt nur noch erahnen kann. Vielen Dank dafür.
Natürlich gab es auch Ehrungen und einen kurzen Ausblick auf die kommende Saison. - Kaum zu glauben, dass wir bei diesem Programm-Marathon auch noch Zeit zum Essen fanden, welches übrigens wieder vorzüglich war.
Nach Ende des offiziellen Programms, also lange nach Mitternacht, wurde das Rauchverbot aufgehoben und die Hartgesottenen unter uns, feierten bis in die frühen Morgenstunden.
Quellennachweis
Text: Uwe Michael Zerrweck
Fotos:
Uwe Michael Zerrweck
Grafiken: Wikipedia, Hotel "Zum Stern"