Aktivitäten
LCD - Sommerfest mit JHV, Wiesbaden - Nordenstadt, 02.09.2017
Einmal abgesehen vom durchwachsenen Wetter, war das Sommerfest wieder eine gelungene Veranstaltung. Doch bevor der gemütliche Teil des Tages beginnen konnte, stand die Jahres-hauptversammlung des Lotus-Club-Deutschland auf dem Programm.
Trotz des bereits angesprochenen mäßigen Wetters waren erfreulich viele Clubmitglieder und Gäste zugegen. Da keine Vorstandswahlen anstanden – die Vorstandsmannschaft wird satzungsgemäß alle zwei Jahre neu gewählt – verlief die Versammlung erwartungsgemäß zügig und ohne besonderen Vorkommnisse.
Nach Beendigung der Hauptversammlung begann der gemütliche Teil des Sommerfestes mit Kaffee und Kuchen. Später versorgte uns Günter Fechner mit Grillgut. Beilagen und Salate standen natürlich auch zur Verfügung. Einige Kuchen und Salatvariationen wurden von engagierten Mitgliedern mitgebracht. Vielen Dank dafür. Wie immer, war die Verpflegung für Clubmitglieder kostenlos. Gäste bezahlten einen symbolischen Unkostenbeitrag.
In der Abenddämmerung öffnete unser Ehrenvorsitzender, Hugo Schneider, seine „Schatztruhe“ und versorgte die Anwesenden mit köstlichem Whiskey, der auch gerne in Verbindung mit Cola als „Kalt-schale“ genossen wurde. Wohl dem, der sich rechtzeitig um eine nahegelegene Unterkunft für die Nacht kümmerte. Die anderen mussten sich wohl oder übel mit alkoholfreien Getränken begnügen. Traditionsgemäß wurde bis spät in die Nacht „Bahngleise-rauchend“ und „Kaltschalen-schlürfend“ gefeiert.
Quellennachweis
Text: Uwe Michael Zerrweck
Fotos: Uwe Michael Zerrweck