Aktivitäten
LCD - Sommerfest Wiesbaden - Nordenstadt, 03.09.2016
Wie schon seit Jahren, und das sollte dieses Jahr auch nicht anders sein, läd der Lotus-Club-Deutschland seine Mitglieder am ersten Septemberwochenende zum Sommerfest ein. Zahlreiche Clubmitglieder folgten so bei herrlichem Sommerwetter und Temperaturen um die 28°C der Einladung nach Wiesbaden-Nordenstadt ins Clubhaus. Es wurden nicht nur die Räumlichkeiten des Clubhauses genutzt, sondern auch der LCD-Pavillon mit den Bierzeltgarnituren im Außenbereich. Von den auf dem Clubgelände geparkten Lotusfahrzeugen eingerahmt, bot sich eine tolle Kulisse für eine Feier mit Gleichgesinnten.
Um 15:00 Uhr konnte so das Sommerfest mit Kaffee und Kuchen offiziell begonnen werden. Finanziert wurde es wie üblich aus den Überschüssen der Clubkasse. Nichtmitglieder waren natürlich auch herzlich willkommen, diese mussten aber einen symbolischen Unkostenbeitrag leisten.
Mittlerweile konnten es einige hungrige Clubmitglieder kaum abwarten, aber gegen 17:30 Uhr wurde dann doch auf mehrfachen Wunsch der Grill befeuert. Leider konnte dieses Jahr unser langjähriger LCD-Grillmeister Günter Fechner nicht anwesend sein. Er fand aber eine nahezu würdige Vertretung durch unseren 3. Vorsitzenden Kai-Uwe Abel und den Ehrenpräsidenten Hugo Schneider.
So wurden aber auch mal neue, top aktuelle Grilltechniken präsentiert. Hierzu zählten das Vertikalgrillen, sowie das konkave bzw. konvexe Grillen von Bratwürsten, was zu großem Erstaunen bei vielen Clubmitglieder führte.
Zu den so zubereiteten Bratwürsten und Steaks wurden noch verschiedene Salate sowie frisch gezapftes Bier vom Faß und nichtalkoholische Getränke angeboten.
Und wieder verbrachte man so bis spät in die Nacht viele schöne Stunden im Kreise der Clubmitglieder. Zu fortgeschrittener Stunde gab es natürlich auch wieder die obligatorischen Kaltschalen.

Besonderer Dank gilt Ellen und Hugo Schneider sowie Kai-Uwe Abel für die Organisation und Durchführung des traditionellen Sommerfestes in unserem LCD-Clubheim.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos: Christian Jordan, Uwe Michael Zerrweck