Aktivitäten
Winter - Event bei Cobbenrode, 27. - 28.02.2016
Auch dieses Club Jahr startete wieder mit dem Winter - Event im Sauerland. Was ursprünglich vor ein paar Jahren nur als ein spontanes Urlaubswochenende einiger Clubmitglieder geplant war, ist dank hohem Anklangs mittlerweile ein fester Bestandteil des LCD - Eventkalenders. Und so trafen sich die Teilnehmer wieder Ende Februar für zwei Tage im idyllisch gelegenen Berghotel Habbel in Cobbenrode nahe Eslohe.
Einige Clubmitglieder haben so viel Freude an diesem Event, dass sie die Möglichkeit das Wochenende zu verlängern nutzten und schon im Laufe des Freitags anreisten. Was sich auch in Bezug auf eine etwas weitere Anreise, wie z. B. die unserer belgischen Clubmitglieder, anbot. Für das Wochenende des Winter - Events, welches ganz im Zeichen der Erholung steht, gibt es weder ein Programm noch einen Zeitplan. Jeder kann tun und lassen wozu er Lust hat und was ihm Spaß macht. Einige Mitglieder unternahmen in der hügeligen Gegend um das Hotel eine ausgiebige Wanderung durch den noch teils verschneiten Wald. Andere machten eine Ausfahrt durch das herrliche Sauerland zum nahe gelegenen Ort Winterberg.
Dreh- und Angelpunkt war aber ohne Zweifel der Wellnessbereich des Hotels. Er bot alles was das Herz begehrte, von Schwimmbad und Whirlpool bis hin zu Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Um nur die großen Highlights zu nennen. Im Ruhebereich hatte man durch die großen Panoramafenster einen tollen Blick ins Tal und auf die, im Schatten noch teilweise schneebedeckten, Hügel.
Einen festen Termin gab es allerdings doch, das gemeinsame Abendessen im Hotelrestaurant. Und dieses lies keine Wünsche der Clubmitglieder offen. Die Abende fanden wie gewohnt im gemütlichen Salon des Hotels, unter anderem mit den obligatorischen Kaltschalen, ihren Ausklang bis spät in die Nacht. Hier lachte man gemeinsam über lustige Anekdoten vergangener Clubgeschichte, aber auch über die bevorstehenden Events und Veranstaltungen des kommenden Jahres wurde diskutiert und philosophiert.
Nach einem ausgedehnten und reichhaltigen Frühstück am späteren Sonntagmorgen traten die Clubmitglieder schweren Herzens schon wieder die Heimreise an. Man verabschiedete sich voneinander mit der Vorfreude auf das nächste LCD - Event, dem Ende April stattfindenden 18. Frühjahrstreffen bei Mendig in der Eifel.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos: Christian Jordan, Berghotel Habbel
Grafiken: Berghotel Habbel