Aktivitäten
LCD - Sommerfest Wiesbaden - Nordenstadt, 05.09.2015
Langer Tradition folgend fand auch in diesem Jahr am ersten Septemberwochenende das Sommerfest des Lotus-Club-Deutschland satt. Die Mitglieder waren wieder ins Clubheim nach Wiesbaden-Nordenstadt geladen. Vorab stand in diesesmal jedoch noch die Jahreshauptversammlung auf dem Programm. Doch leider lockte das kühle Schauerwetter nicht allzu viele Clubmitglieder an. Und so wurde eher in den Räumlichkeiten des Clubheims als unter freiem Himmel nahe der geparkten Lotusfahrzeuge gefeiert.
Gegen 14:30 Uhr konnte der 1. Vorsitzende die erschienen Mitglieder und Gäste begrüßen. Nach der Wahl des Schriftführers und dem Feststellen der Beschlußfähigkeit konnte dann im Folgenden die Tagesordnung Punkt für Punkt abgearbeitet werden. Unter anderem die Berichte des 1. Vorsitzenden sowie des Kassenwarts und -prüfers.
Im Anschluß folgte die Entlastung des Vorstandes und nach einer Pause der Ausblick auf das nächste Jahr durch den 3. Vorsitzenden. Zum Abschluß galt es noch die Ehrungen für 10 bzw. 20 Jahre Mitgliedschaft im Club vorzunehmen. Und so konnte nach einer starken Stunde die Jahres-hauptversammlung für beendet erklärt werden.
Im Anschluß konnte nun das Sommerfest mit Kaffee und Kuchen begonnen werden. Finanziert wurde das Sommerfest wie üblich aus den Überschüssen der Clubkasse. Nichtmitglieder waren natürlich auch willkommen, diese jedoch mussten einen symbolischen Unkostenbeitrag leisten.
Ungeduldig erwarteten einige hungrige Clubmitglieder das Anfeuern des Holzkohlegrills. Aber gegen 16:30 Uhr konnten diese beruhigt werden. Routiniert wie eh und je bereitete der LCD-Grillmeister Bratwürste, Steaks und Hähnchenschenkel über der Glut zu.
Dazu gab es Brot, verschiedene Salate sowie frisch gezapftes Bier vom Faß und natürlich auch nichtalkoholische Getränke. Und so verbrachte man trotz feucht kühler Witterung im Clubheim bis spät in die Nacht einige schöne Stunden im Kreise Gleichgesinnter.
Natürlich gab es auch zu fortgeschrittener Stunde die obligatorischen Kaltschalen. Es wurden Benzingespräche geführt und man schwelgte in Erinnerungen vergangener Clubgeschichte. Diejenigen, die nicht in der näheren Umgebung von Wiesbaden-Nordenstadt wohnten, taten gut daran, eine Übernachtung einzuplanen, da ja üblicherweise LCD-Feierlichkeiten immer recht lange dauern.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos: Christian Jordan, Uwe Michael Zerrweck