Aktivitäten
Winter - Event bei Neunkirchen, 23.- 24.02.2013
Selbstverständlich trafen sich die Mitglieder des Lotus-Club-Deutschland auch in diesem Jahr zu einem Winterevent. Unser Ziel war das Naturhotel Stumpf in Neunkirchen. Neunkirchen ist eine zum Neckar-Odenwald-Kreis gehörende Gemeinde in Baden-Württemberg. Sie liegt am südwestlichen Rand des Neckar-Odenwald-Kreises im Landschaftsraum des „Kleinen Odenwalds“. Das Gemeindegebiet liegt im Naturpark Neckartal-Odenwald. Den meisten Eventteilnehmern war die Gegend wohl vertraut. Das Hotel Stumpf war nämlich im Sommer 2008 schon einmal Ziel des Lotusclubs.
Baden Württemberg Neunkirchen
Anfahrtskarte nach Neunkirchen
Die Teilnehmer reisten wahlweise bereits am Freitagabend oder im Laufe des Samstags an. Winterliche Straßenverhältnisse sind nicht wirklich die Domäne unserer geliebten Fahrzeuge. Daher war es ausdrücklich gestattet, mit sogenannten „Fremdfabrikaten“ anzureisen. Eine gemeinsame Ausfahrt war ohnehin nicht vorgesehen. Unsere Winterevents zeichnen sich dadurch aus, dass es keinen fest geplanten Ablauf gibt. Sehr wohl gab es aber Programmpunkte, welche „abzuhaken“ waren. Eine ausgedehnte Wanderung durch den verschneiten Odenwald zum Neckarblick gehörte ebenso dazu, wie der nachfolgende Besuch des Whirlpools im Spa-Bereich des Hotels.
Die Eventteilnehmer genossen das Wochenende mit allen Sinnen. Nach dem langen Winter gab es natürlich viel zu besprechen und zu erzählen. In der gemütlichen Atmosphäre des Hotels gab es hierfür reichlich Gelegenheit. Ein kleiner Wermutstropfen war der Umstand, dass am Samstagabend das Hotelpersonal etwas ins Stolpern geriet. Nach zwei Stunden und einigen Fehllieferungen waren dann doch alle Teilnehmer der Tafelrunde gesättigt. Unsere positive Grundstimmung konnte dies aber nicht erschüttern. Hatten wir doch ausreichend Gesprächsstoff, um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen. Nach dem Essen saß man, wie im LCD üblich, bis spät in die Nacht in gemütlicher Runde zusammen. Bei der einen oder anderen „Kaltschale“ ließ es sich trefflich philosophieren. - Am Sonntagmorgen hieß es dann schon wieder Abschied nehmen von Freunden und Gleichgesinnten.
Quellennachweis
Text / Fotos: Uwe Michael Zerrweck