Aktivitäten
Schwarzwald - Event am Titisee
Samstag, 30.06.2012
Um 10:30 Uhr, nach einem reichhaltigen und vielfältigen Langschläfer-Frühstück, startete der erste Teil der Ausfahrt durch den südlichen Schwarzwald.
Die erste Etappe von ca. 37 km führte zum Kandelpass auf 1243 m Höhe. Der Kandel liegt zwischen dem Elztal und dem Glottertal. Im Biergarten des Kandel-Berghotels wurde eine kleine Pause eingelegt.
Die zweite Etappe, von ca. 60 km, führte Richtung Süden in die Nähe von Todtnau. Ziel war das Waldhotel am Notschreipass auf 1121 m Höhe. Hier erwartete die Teilnehmer das Mittagsessen.
Wohl gestärkt konnte so nun die dritte Etappe angegangen werden. Sie betrug ca. 30 km und führte über Todtnau und den Feldberg zurück nach Titisee zu Brugger's Hotelpark. Auch hier stand nun der restliche Nachmittag wieder zur freien Verfügung.
Gegen 19:30 Uhr führte ein kurzer Spaziergang die Clubmitglieder für ein zünftiges Abendessen zur Brugger'schen Säge. Diese liegt rund 200 m Luftlinie vom Hotel entfernt.
In rustikaler Atmosphäre wartete man gespannt auf die Eröffnung des Buffets.
Das Buffet ließ keine Wünsche offen und reichte von verschiedenen Salaten, über Grillhähnchen und Spanferkel mit diversen Beilagen und Soßen bis hin zum Nachtisch, einem warmen Apfelstrudel mit Vanillesoße. Hier konnte nach Herzenslust geschlemmt werden.
Als zu fortgeschrittener Stunde ein Gewitter aufzog, veranlasste dies viele Clubmitglieder zur Rückkehr zum Hotel. Und so ließ man dann den Abend in gemütlicher Runde an der Hotelbar ausklingen.
Quellennachweis
Text / Fotos: Christian Jordan, Uwe Michael Zerrweck