Aktivitäten
Schwarzwald - Event am Titisee
Freitag, 29.06.2012
Gemäß dem Motto der Ausschreibung, dem "Langschläfer-Event", konnte in aller Ruhe ausgiebig in einem angenehmen Ambiente gefrühstückt werden.
Erst gegen 11:00 Uhr startete der erste Programmpunkt, die Abfahrt mit dem Bus zur Ravennaschlucht.
Die Busfahrt führte zum oberen Ende der Ravennaschlucht nahe Breitnau. Von hier aus begann die gemeinsame Wanderung durch die bezaubernd ursprüngliche Schlucht ins Tal.
Kurz vor der Ankunft im Tal machte man Rast für ein gemeinsames Picknick. Hierfür hatte das Hotel Brugger's jedem Teilnehmer, der dies wünschte, ein üppiges Lunchpaket zusammen gestellt.
Im Tal angekommen erwartete die Clubmitglieder noch ein imposanter Anblick. Das Ravenna-Viadukt der Höllentalbahn. Die Wartezeit auf den Bus vertrieb man sich bei einer Erfrischung im Hofgut Sternen.
Nach der Rückfahrt mit dem Bus zu Brugger's Hotelpark stand der Rest des Nachmittages zur freien Verfügung. Viele Teilnehmer nutzen diesen zum Bummeln und Shoppen im Touristenzentrum von Titisee oder für den Besuch des hoteleigenen Strands.
Um 18:00 Uhr war dann Abfahrt mit den Autos zum Abendessen. Die gemeinsame kurze Fahrt führte zu dem auf 1030 m Höhe wunderbar gelegenen Gasthaus Engel in Hinterzarten. Hier wurde nun das Abendessen á la carte genossen.
Und so fand nach der Rückkehr mit den Autos zu Brugger's Hotelpark am See auch diesmal der Abend seinen Ausklang an der Hotelbar.
Quellennachweis
Text / Fotos: Christian Jordan, Uwe Michael Zerrweck