Aktivitäten
Schwarzwald - Event am Titisee
Donnerstag, 28.06.2012
Der Ortsteil Titisee von Titisee-Neustadt liegt am Nordufer des Titisees, im Osten des Feldbergs, im Schwarzwald in 780 bis 1192 Meter Höhe. Der Ort setzt sich aus vier Ortsteilen bzw. Tälern zusammen: Altenweg, Spriegelsbach, Schildwende und Jostal. Aus diesem Grunde trug die Gemeinde Titisee bis 1929 auch den Namen Vierthäler bzw. Viertäler.
Baden-Württemberg Titisee
Anfahrtskarte zum Titisee
Die Organisatoren wählten den Brugger's Hotelpark am Titisee als Ausgangspunkt und Unterkunft für den Schwarzwald - Event.
Alle Clubmitglieder erhielten Zimmer mit einem herrlichen Panoramablick über den Titisee.
Die individuelle Anreise der Teilnehmer erfolgte bis 18:30 Uhr. Doch aufgrund der vielen Baustellen auf der A5 konnten viele der Clubmitglieder staubedingt nicht pünktlich anreisen. Und so fand der Sektempfang um 19:00 Uhr in einem überschaubaren Rahmen statt.
In Anbetracht der hochsommerlichen Temperaturen verbrachte man die Zeit bis zum Abendessen auf der sonnigen Seeterrasse des Restaurants. Hier erfolgte auch die Ausgabe des Programms und der Roadbooks.
Gegen 19:30 Uhr konnte nun in Jan's Restaurant mit dem Abendessen in Buffetform begonnen werden.
Nach dem Essen versammelten sich die meisten Teilnehmer, um gemeinsam das Halbfinalspiel Deutschland - Italien der Fussball EM anzuschauen. Im Anschluß fand der Abend an der Hotelbar in gewohnter Weise seinen Ausklang.
Quellennachweis
Text / Fotos: Christian Jordan, Uwe Michael Zerrweck