Aktivitäten
LCD - Sommerfest Wiesbaden - Nordenstadt, 08.09.2012
Auch in diesem Jahr fand wieder traditionell Anfang September das Sommerfest statt. Der Lotus-Club-Deutschland lud hierfür seine Mitglieder ins Clubhaus nach Wiesbaden-Nordenstadt ein. Trotz des hervorragenden Sommerwetters und Temperaturen um 28°C konnten die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre leider nicht erreicht werden. Und so wurde nicht nur in den Räumlichkeiten des Clubhauses sondern auch unter freiem Himmel nahe der geparkten Lotusfahrzeuge gefeiert. Diese sorgten für die entsprechend tolle Kulisse.
Finanziert wurde das Sommerfest wie üblich aus den Überschüssen der Clubkasse. Nichtmitglieder waren natürlich auch willkommen, diese mussten aber einen symbolischen Unkostenbeitrag bezahlen. Gegen 15:00 Uhr konnte so das Fest mit Kaffee und Kuchen begonnen werden.
Auch war wieder einiger Nachwuchs aus den Reihen des Lotus-Club-Deutschland anwesend.
Die mittlerweile hungrigen Clubmitglieder konnten es kaum erwarten, aber gegen 17:30 Uhr feuerte der LCD-Grillmeister die Grills an. Gekonnt bereitete er die Bratwürste, Steaks und Zwiebeln über der Holzkohle zu. Hierzu standen noch verschiedene Salate sowie frisch gezapftes Bier vom Faß und nichtalkoholische Getränke im Angebot. Natürlich durften auch zu fortgeschrittener Stunde die obligatorischen Kaltschalen nicht fehlen.
Im Kreise der Clubmitglieder verbrachte man so bis spät in die Nacht viele schöne Stunden. Teilnehmer die nicht in der Umgebung von Wiesbaden-Nordenstadt wohnten, taten gut daran, eine Übernachtung einzuplanen, denn die Feierlichkeiten des Lotus-Club-Deutschland dauern in der Regel etwas länger.
Quellennachweis
Text / Fotos: Christian Jordan