Aktivitäten
13. Frühjahrstreffen Böblingen, 30.04.2011
Traditionell begann auch dieses Jahr wieder der offizielle Saisonauftakt des Lotus-Club-Deutschland mit dem Frühjahrstreffen. Dieses Mal im Meilenwerk in Böblingen, mit einer Ausfahrt zum Schloß Solitude und einem Abendessen in der Hausbrauerei "Wichtel".
Baden-Württemberg Böblingen
Anfahrtskarte zum Meilenwerk nach Böblingen
Bei frühsommerlichen Temperaturen um die 22° C war der Lotus Club Deutschland ab 11:00 Uhr mit seinem Stand beim Autohaus Merz & Pabst im Meilenwerk Böblingen präsent. Zahlreiche Clubmitglieder und Lotus-Enthusiasten folgten den Einladungen zum Frühjahrstreffen, und wurden mit einem Glas Sekt oder Orangensaft und einer Brezel begrüßt. Und so konnten viele verschiedene Lotus-Fahrzeuge bestaunt, und unzählige Fachgespräche geführt werden. Auch allen interessierten Besuchern, sowie der Presse wurde Rede und Antwort gestanden.
Axel Beckert, Junior-Chef und Inhaber von Merz & Pabst hatte extra für das Frühjahrstreffen einen Lotus Evora GT4 Enduro und einen Lotus Renault Formel 1 Wagen ausgestellt.
Wer zur Mittagszeit Appetit auf eine kleine Zwischenmahlzeit oder auch nur auf einen Kaffee hatte, konnte diesen bei der angegliederten Hausbrauerei "Wichtel" stillen.
Gegen 14:00 Uhr stand die geplante Ausfahrt zum Schloß Solitude auf dem Programm. Erster Vorsitzender Ralf Bunn und 3. Vorsitzender, sowie Mitorganisator Uwe M. Zerrweck begrüßten alle Teilnehmer der Ausfahrt, verteilten die Routenpläne und gaben letzte Instruktionen und Hinweise zum Ablauf der Ausfahrt.
Nun konnte die Ausfahrt beginnen. Aufgrund der großen Anzahl an Fahrzeugen stellten sich die Teilnehmer in Gruppen, mit einen mehr- oder weniger Ortskundigen vor dem Meilenwerk auf, und nahmen so die Strecke dann in Angriff.
Auf Schloß Solitude wurde eine Pause eingelegt. Hier konnte das Schloß und seine Anlagen besichtigt werden. Weiter stand auch eine Bewirtung vom Schloßbetreiber mit kleinen Snacks und Getränken zur Verfügung. Diese fand sofort regen Zuspruch.
Gruppenbild vor Schloß Solitude
Nach der Rückkehr zum Meilenwerk hatte man bis zum Abendessen um 18:00 Uhr noch etwas Zeit, um sich zum Beispiel mal in Ruhe im Meilenwerk umzuschauen.
Gegen 18:00 Uhr trafen sich dann alle für das Abendessen angemeldeten Clubmitglieder in der Hausbrauerei Wichtel zum Abschluß des 13. Frühjahrstreffens zum gemeinsamen Abendessen. Hier wurde nun nach Karte bestellt, da diese eine reichhaltige Vielfalt an Speisen und Getränken bot.
Im Anschluß an das Abendessen bedankte sich der Lotus-Club-Deutschland bei Axel Beckert - Junior-Chef und Inhaber, Susanna Gnann - Verkaufsleiterin im Meilenwerk und Hannes Reiff - Lotus Werkstattmeister bei Merz & Pabst für ihr Engagement und der Bereitstellung der Räumlichkeiten für das 13. Frühjahrstreffen. Danach ging man zum gemütlichen Teil des Abends über, und ließ so einen schönen Tag ausklingen.
Quellennachweis
Text / Fotos: Christian Jordan