Aktivitäten
Abschluß - Event bei Weilburg
Freitag, 25.09.2009
Weilburg ist mit etwas mehr als 13.000 Einwohnern nach Limburg an der Lahn und Bad Camberg die drittgrößte Stadt im Landkreis Limburg-Weilburg in Hessen. Weilburg liegt im Lahntal zwischen Westerwald und Taunus. Weilburg grenzt im Norden an die Gemeinden Merenberg und Löhnberg (beide im Landkreis Limburg-Weilburg), im Osten an die Stadt Braunfels (Lahn-Dill-Kreis), im Süden an die Gemeinden Weilmünster, Weinbach und die Stadt Runkel, sowie im Westen an die Gemeinde Beselich (alle im Landkreis Limburg-Weilburg).
Hessen Weilburg
Anfahrtskarte zum Hotel Lahnschleife in Weilburg
Das traditionelle Abschuss-Event führte uns dieses Jahr bei herrlichstem Sonnenschein in den Westerwald. Ausgangspunkt für das gesamte Wochenende war hier das 4-Sterne-„Hotel Lahnschleife“ in Weilburg an der Lahn. Das Hotel liegt zentral in schöner Lage oberhalb der Lahn und verfügt über einen modernen Wellnessbereich mit Sauna und Schwimmbad.

Dank des tollen und bewährten Organisations-Duo´s Günther Losacker / Dr. Iris Hasselberg war die gesamte Tiefgarage des Hotels exklusiv für den Lotus-Club Deutschland reserviert. Die Anreise am Freitag konnte somit völlig entspannt stattfinden und so trafen nach und nach immer mehr Clubmitglieder in Weilburg ein, um sich dann ab ca. 18:30 Uhr vor dem Hotel zur ersten Begrüßung zu treffen. Bei dieser Gelegenheit wurden dann auch sogleich die Roadbooks verteilt und erste wichtige Hinweise für die Ausfahrt gegeben.
Um 19:00 Uhr ging es dann mit dem Bus ins benachbarte Braunfels. Nach einem kurzen Spaziergang durch die romantische Burganlage erreichten wir am Rande des mittelalterlichen Marktplatzes das überregional bekannte „Ristorante Geriano“. Hier konnte aufgrund des schönen Spätsommerabends die offizielle Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hugo Schneider im Rahmen eines Sektempfanges auf der Terrasse erfolgen. Bei kleinen Häppchen konnte man somit die stimmungsvolle Beleuchtung der nächtlichen Fachwerkkulisse noch etwas genießen, bevor es dann zum gemeinsamen Abendessen ins Restaurant ging.
Hier wurden am italienischen Buffet alle kulinarischen Register gezogen. Jeder fand hier an diesem Abend sein persönliches Highlight, sei es die Honigmelone mit Parmaschinken, gefüllte Ravioli bis hin zu Tiramisu, Mousse au Chocolat oder den frischen Erdbeeren mit Mascarpone.
Satt und zufrieden starteten wir dann gegen 22:30 Uhr den Rückweg, um dann wider Erwarten oben an der Burg angekommen vor einem verschlossenen Burgtor zu stehen. Nach kurzer Ratlosigkeit und dank unserer ortskundigen Organisatoren wurde kurzerhand ein Umweg um die Burgmauer gefunden. Kleine Nachtwanderung in romantischer Burg- und Altstadtkulisse inklusive. Nach der gemeinsamen Rückfahrt im Bus zum Hotel fand der erste Abend seinen Ausklang in gemütlicher Runde an der Hotelbar „Wolfskeller“ bei der einen oder anderen Kaltschale.
Quellennachweis
Text: Daniela Mastalski
Fotos: Martin Brandenburg, Uwe Michael Zerrweck, Hotel Lahnschleife
Grafiken: Wikipedia, Hotel Lahnschleife