Aktivitäten
England - Event bei Norwich
Freitag, 22.05.2009
Ab 07:30 Uhr gab es das langersehnte und viel diskutierte gemeinsame Frühstück, traditionell englisch, im Frühstücksraum des Hotels "Dunston Hall".
Als erster Programmpunkt des Tages stand die Besichtigung der Grabstätte von Colin Chapman an. Die Fahrt führte vom Hotel über Swainsthorpe und Mulbarton nach East Carleton.
Karte von Dunston Hall nach East Carleton
Im Anschluß fuhr man gemeinsam zum Lotus - Werk nach Hethel. Hier wurde der Lotus Club um 11:00 Uhr zur Werksbesichtigung und einer vortags angekündigten Überraschung erwartet.
Karte von East Carleton zum Lotus-Werk
Im Lotus - Werk wurden die Clubmitglieder in drei Gruppen aufgeteilt und zeitversetzt konnte dann die Führung beginnen. Es wurde auf sehr ausführliche und fachlich kompetente Weise der komplette Fertigungsablauf der Fahrzeugtypen Elise, Exige, des Tesla und des neuen Evora aufgezeigt.
Nach der Werksbesichtigung war es nun endlich an der Zeit, das Geheimnis um die angekündigte Überraschung zu lüften. Jeder Teilnehmer bekam die Möglickeit, mit einer Elise oder Exige Modelljahr 2010 und einem Lotus-Werksfahrer zwei Runden auf der Teststrecke zu drehen.
Während die einen Clubmitglieder ihre Runden auf der Teststrecke drehten, hatten die anderen Zeit im Briefingroom die zur Verfügung gestellten Snacks zu genießen. Ebenfalls bestand die Möglichkeit zum Probesitzen im neuen Evora oder auch zu einem Einkauf im Lotus-Shop.
Der spätere Nachmittag stand dann zur freien Verfügung. Er wurde genutzt für einen Bummel durch das nahe gelegene Norwich oder für einen Besuch beim größten Lotus-Händler der Region in Long Stratton.
Karte vom Lotus-Werk nach Long Stratton
Im Anschluß fuhr man wieder zurück zum Hotel "Dunston Hill", hier wurde man schon zum Abendessen erwartet. Nachstehend noch einige Impressionen vom Hotel und seinen Aussenanlagen.
Gegen 19:30 Uhr begann das gemeinsame Abendessen mit dem Barbecue und landestypischen Spezialitäten wie Burgern, Hähnchenschenkeln und Grillwürstchen, sowie einem Salatbuffet.
Und so ließ man im Anschluß den Abend in gemütlicher Runde an der Hotelbar bis spät in die Nacht hinein ausklingen.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos: Christian Jordan, Uwe Michael Zerrweck, Group Lotus PLC
Grafiken: Microsoft Autoroute