Aktivitäten
Wasgau - Event bei Dahn
Freitag, 20.06.2008
Der Wasgau - Event fand bei Dahn, einer Stadt in der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland, im Landkreis Südwestpfalz (Bundesland Rheinland - Pfalz) statt. Die Stadt liegt auf 210m Höhe in einem Tal des Dahner Felsenlandes, das zum Wasgau gehört, einem Teil des Pfälzerwaldes in der Region Pfalz. Sie wird von dem Flüsschen Lauter durchflossen, das hier am Oberlauf Wieslauter heißt. Nur 10km südlich verläuft die Grenze zum französischen Elsass.
Rheinland-Pfalz Dahn
Anfahrtskarte zum Hotel Felsenland in Dahn
Die Organisatoren Franz und Moni Guhmann wählten das Hotel Felsenland in Dahn als Ausgangspunkt und Unterkunft für das Wasgau - Event.
Die individuelle Anreise der Teilnehmer erfolgte bis 18:00 Uhr. Jedoch gab es bereits ab 16:00 Uhr für früher anreisende Clubmitglieder bei freiem Eintritt in dem an das Hotel angrenzenden "Felsenland Badeparadies" Kaffee und Kuchen.
Nach reichlich Kaffee und Kuchen wurde der Innenbereich des Schwimmbades ausgiebig genutzt.
Gegen 18:00 Uhr wurde zusammengepackt und man ging zum Hotel zurück. Hier trafen noch die letzten Teilnehmer, die längere Anfahrtswege hatten, ein.
Um 19:00 Uhr erfolgte dann die offizielle Begrüßung mit dem Sektempfang und der Ausgabe der Roadbooks im Biergarten des Hotels.
Im Anschluß stand das Abendessen auf dem Programm, welches im Restaurant serviert wurde.
Das Menü
Nach dem Essen versammelten sich alle Teilnehmer im Biergarten um den angekündigten Überraschungsgast zu begrüßen. Die Organisatoren hatten hier einen Zauberer eingeladen, der für viel Spaß und Unterhaltung sorgte.
Und so fand der Abend seinen Ausklang in später Nacht.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos: Christian Jordan, Hotel Felsenland
Grafiken: Wikipedia, Hotel Felsenland