Aktivitäten
Odenwald - Event bei Neunkirchen
Samstag, 27.09.2008
Ab 07:30 Uhr gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Naturhotel Stumpf.
Die Ausfahrt durch den Odenwald wurde dieses Mal anders gestaltet. Die Teilnehmer wurden in vier Gruppen - rot, grün, blau, gelb - aufgeteilt und zeitlich versetzt nach einem kurzem Briefing mit unterschiedlichen Roadbooks auf die Reise geschickt.
Erster Stop war die Kreuzmühle in Aglasterhausen. Hier hatten die Fahrer die Möglichkeit, ihr Fahrzeug zu wiegen, doch vorher musste das Gewicht geschätzt werden. Diese Aktion brachte den samstäglichen Zeitplan der ortsansässigen Obstbauern leider ein klein wenig durcheinander.
Nächster Halt war das "Himbächl-Viadukt" der Odenwaldbahn nahe Hetzbach. Hier sollten die Gruppen ein originelles Foto von sich machen.
Nach ca. 85 km führte das Roadbook nach Erbach zum Mittagessen. Hier wurde im Schloßhof gruppenweise geparkt.
Um 12:00 Uhr hieß es für alle vier Gruppen: Mittagessen im Erbacher Brauhaus. Die Gruppen, die zuerst gestartet waren, hatten bereits das Erbacher Schloß besichtigt und so noch ein bisschen Zeit, sich die historische Altstadt von Erbach anzusehen.
Die Auswahl der einzelnen Menüs erfolgte bereits am Vortag.
Das Menü
Salatbüffet
Für zwei Gruppen stand nach dem Mittagessen noch die Schloßbesichtigung auf dem Programm, währenddessen haben sich die anderen beiden Gruppen auf die nächsten Etappen begeben.
Im Anschluß an die Besichtigung des Schloßes fuhr man nach Bullau bei Erbach. Hier wurde man schon zum Luftgewehrschießen erwartet.
Nun konnte jeder Teilnehmer des Events nach der Einweisung durch Vereinsmitglieder und fünf Probeschüssen seine zehn Wertungsschüsse abgeben. Geschossen wurde mit richtigen Wettkampfgewehren auf eine Entfernung von 10 Metern.
Nach dieser sportlichen Einlage konnte man sich im Anschluß noch mit Kaffee und Kuchen stärken. Danach ging es wieder in Gruppen auf unterschiedlichen Routen zurück zum Naturhotel Stumpf nach Neunkirchen.
Wieder im Hotel angekommen hatten die Clubmitglieder noch genügend Zeit, um sich bis zum Abendessen ausgiebig im Wellnessbereich zu erholen. Gegen 19:00 Uhr traf man sich dann zum Abendessen im Hotelrestaurant. Dort erhielt jeder Teilnehmer noch eine Sonderausgabe des "Odenwälder Extrablattes".
Dann aber konnte das Buffet endlich eröffnet werden, und die große Vielfalt an kulinarischen Genüssen machte die Auswahl nicht gerade leicht.
Das Buffet
Tomatenscheiben mit Mozzarella
Gegrillte Zucchini und Auberginen Parmiggiano
Geräucherter Lachs mit Sahnemeerrettich
Honigmelone mit Schinken
Salat von Tomate, Oliven und Feta
Geflügelterrine mit Cumberlandsoße
Blattsalate und Rohkostsalate mit ihrem Dressing
Um 21:00 Uhr folgte der letzte, aber wichtige Programmpunkt, die Jahreshauptversammlung. Als Einstimmung gab es zuerst eine Dia-Show mit den "Bildern des Tages".
Auch die Siegerehrung des Luftgewehrschiessens stand noch aus. Jeder der Teilnehmer erhielt seine persönliche Urkunde und die besten drei Damen und Herren jeweils noch einen originellen Pokal.
Ergebnisse
Damen Herren
1. Heike Piecha
2. Daniela Breuer
3. Iris Hasselberg
89,9 Ringe
88,2 Ringe
87,7 Ringe
1. Uwe M. Zerrweck
2. Hugo Schneider
3. Fibi Göttner
91,6 Ringe
91,4 Ringe
90,7 Ringe
Im Anschluß dankte der 1. Vorsitzende Hugo Schneider Romy Dittrich und Martin Brandenburg für die Organisation dieses mit viel Liebe zum Detail gestalteten Events.
Nun folgten die eigentlichen Punkte der Tagesordnung: die Berichte des 1. Vorsitzenden, der Schatzmeisterin und des Kassenprüfers, sowie die Entlastung der gesamten Vorstandschaft und die Vorstandswahlen.
Der neue Vorstand: v.l. Stephan Michel (Kassenprüfer), Stefanie Köhler (Schatzmeisterin), Hugo Schneider (1. Vorsitzender), Günther Losacker (2. Vorsitzender), Uwe M. Zerrweck (3. Vorsitzender).
Nach dem Ausblick auf das nächste Clubjahr durch den 1. Vorsitzenden Hugo Schneider konnte die Jahrehauptversammlung abgeschlossen werden. Und so stand zu fortgeschrittener Stunde dem Ausklang des Events an der Bar und der Tanzfläche des Hotels - mit eigens engagiertem DJ - nichts mehr im Wege.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos:
Christian Jordan, Lotus Club Deutschland
Grafiken: Lotus Club Deutschland