Aktivitäten
Oberfranken - Event bei Marktrodach
Freitag, 17.08.2007
Es war einmal vor langer Zeit in
einer weit, weit entfernten Gegend ...

EPISODE II

Die Rückkehr der Lotus-Ritter

Es herrscht Sommer auf der Nordhalbkugel
des Planeten Erde. Die Rebellen, die sich mit
ihren englischen Speedcars aus vielen Teilen
der inzwischen internationalen Kolonien
versammelt und den Hypersprung durch Zeit
und Raum überwunden haben, sind gezwungen,
sich einer neuen Herausforderung
Oberfrankens zu stellen.

Nachdem sie in einer, für sie gefürchteten
Unterkunft Stellung bezogen haben, hat sich
eine Gruppe von Freiheitskämpfern unter der
Führung von Lodus-Beder, im neuen
oberfränkischen Stützpunkt versammelt.
Sie wollen vereiteln, daß finstere Mächte
nachts die Nummern der Hotelzimmer
vertauschen.

Um gegen die Bedrohungen und übermächtigen
Gefahren von imperialen Dampfrössern und
vorgalaktischen Wasserfahrzeugen bestehen
zu können, müssen sich die Rebellen sowohl
mit den teuflischen Kaltschalen als auch mit
den tödlichen Absackern verbünden.

Möge die Macht mit Ihnen sein !!!


Peter Leykam
Episode II - Die Rückkehr der Lotus-Ritter, unter diesem Motto fand nach 2003 zum zweiten Mal ein Event in Oberfranken statt. Dieses Mal bei Marktrodach. Marktrodach ist ein Markt im Landkreis Kronach (Regierungsbezirk Oberfranken) und liegt etwa 6 Kilometer östlich der Kreisstadt Kronach im Naturpark Frankenwald an der Rodach.
Bayern Marktrodach
Anfahrtskarte zum Hotel Flößerhof bei Marktrodach
Das Land- und Flair Hotel Flößerhof wurde vom Organisator Peter Leykam als Ausgangspunkt und Unterkunft für das Event gewählt.
Zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr erfolgte die individuelle Anreise der Teilnehmer. Einige Clubmitglieder waren schon frühzeitig angereist und konnten so die Annehmlichkeiten des Hotels in aller Ruhe genießen.
Gegen 19:30 Uhr erfolgte die offizielle Begrüßung mit dem Sektempfang im Landhaus des Hotels Flößerhof. Organisator Peter Leykam erläuterte nun noch einige Punkte zum Ablauf des Events, insbesondere zum Highlight, der Floßfahrt am Samstag.
Im Anschluß gab es dann ebenfalls im Landhaus des Hotels Flößerhof das gemeinsame Abendessen in Form eines Grillbuffets mit Spezialitäten vom Grill.
Wegen des Programmablaufs am Samstagabend dankte der 1. Vorsitzende Hugo Schneider schon an diesem Tag dem Organisator Peter Leykam für die mit viel Mühe und ausgefallenen Ideen geplante Veranstaltung in Oberfranken.
Eine dieser ausgefallenen Ideen, erstmals in der Geschichte des Lotus Club Deutschland, ein Event-Poster, welches jeder der Teilnehmer erhielt.
Bevor nun zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden konnte, folgte noch die Ausgabe der - laut Ausschreibung - "wasserfesten Kleidung" für die morgige Floßfahrt mit einigen Erklärungen und der Anprobe. Wobei die Beschreibung "wasserfest", wie sich einen Tag später herausstellen sollte, wohl rein psychologische Gründe hatte. In einem äußerst komplexen Auswahlverfahren wurde für den "begehrten" Job als Modell Monika Guhmann ausgelost. Und sie ließ keinen Zweifel aufkommen, daß Fortuna die richtige Wahl getroffen hatte.
Im Anschluß und jetzt doch schon zu späterer Stunde traf man sich an der Bar, um in gemütlicher Runde den Abend ausklingen zu lassen.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan, Peter Leykam
Fotos: Christian Jordan
Grafiken: Wikipedia, Hotel Flößerhof, Peter Leykam