Aktivitäten
Saarland - Event bei Saarbrücken
Freitag, 23.09.2005
"Hauptsach gud gess, gschaffd isch glei"
Unter diesem Motto fand das Saarland-Event in Saarbrücken statt.
Saarland Saarbrücken
Anfahrtskarte zum Hotel am Triller
Dem Motto entsprechend wurde das Design-Hotel "Am Triller" als Unterkunft gewählt.
Die individuelle Anreise der Teilnehmer erfolgte bis 17:00 Uhr. Optional bestand für frühanreisende (Anfahrt bis max. 15:30 Uhr) die Möglichkeit zur Besichtiung der Saarstahl AG. Hier konnten riesige Öfen, eine der weltweit größten Schmieden sowie die Dreherei für gigantische Kraftwerkswellen und Ringe der Ariane-Rakete bestaunt werden.
Um 18:00 Uhr erfolgte im Restaurant "Panorama" im Hotel die offizielle Begrüßung mit dem Sektempfang und der Ausgabe der Roadbooks.
Um 18:45 Uhr ging es per Fußmarsch zum Abendessen ins Restaurant "Le Bouchon". Ein kurzer Spaziergang von 10 Minuten, nach saarländischer Zeitrechnung, dies entspricht ca. 30 normalen Minuten .
Hier konnte nun ein vorzügliches Feinschmeckermenü genossen werden.
Gegen 22:00 Uhr traten dann die ersten Clubmitglieder den Rückmarsch zum Hotel an. Hier ließ man dann den Abend wie gewöhnlich an der bereits geöffneten Bar ausklingen.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos:
Christian Jordan, Saarstahl AG
Grafiken: Wikipedia, Designhotel am Triller