Aktivitäten
7. Frühjahrstreffen Karlsruhe, 01.05.2005
Traditionell begann auch dieses Jahr wieder der offizielle Saisonauftakt mit dem Frühjahrstreffen. Dieses Mal im badischen Karlsruhe bei der Colani-Ausstellung.
Baden-Württemberg Karlsruhe
Anfahrtskarte zum Festplatz nach Karlsruhe
Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 28° C war der Lotus Club Deutschland ab 12:00 Uhr mit seinem Stand auf dem Festplatz vor dem Kongresszentrum präsent. Eingerahmt von Stadt-, Schwarzwald-, Nancyhalle und dem Konzerthaus durften hier exclusiv alle mit einem Lotus-Fahrzeug anreisenden Besucher parken. Zahlreiche Clubmitglieder und Lotus-Enthusiasten folgten den Einladungen sowie dem Aufruf in der Presse und dem Internet. Sie alle wurden vom Lotus Club Deutschland mit einem Glas Sekt oder Orangensaft und Muffins oder einer Brezel begrüßt. Und so konnten die verschiedenen Lotus-Fahrzeuge bestaunt und unzählige Fachgespräche geführt werden. Auch allen interessierten Besuchern wurde Rede und Antwort gestanden.
Gegen 14:00 Uhr besuchte man dann die Ausstellung "COLANI - Das Gesamtwerk" in der Nancyhalle. Wobei Herr Colani persönlich durch die Ausstellung führte und in einer überzeugenden, humoristischen Art seine Exponate erklärte.
Einer von unzähligen, von Herrn Colani designten Sportwagen. Als Grunglage diente hier ein Opel Speedster, in dem ja dasselbe Chassis wie im Lotus Elise verbaut ist. Laut Herrn Colani ist das auch die einzige Komponente, die er bei der Umgestaltung übernommen hat.
Im Anschluß an die Führung durch die Ausstellung traf man sich mit Herrn Colani auf dem Festplatz zu einem Gruppenfoto. Der Präsident des Lotus Clubs, Hugo Schneider, überreichte dem Designer zur Erinnerung zwei Lotus Elise - Modelle.
Um 17.00 Uhr fuhr man im Rahmen einer kleinen Ausfahrt Richtung Albtal, zur "Marxzeller Mühle" - dem Lokal des Stammtisches Baden - zum gemeinsamen Abendessen. Hier ließ man nun diesen wunderschönen Tag gemütlich ausklingen.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos:
Christian Jordan, Uwe Michael Zerrweck, Horst Vier-Ullrich
Grafiken: Wikipedia, Colani - Das Gesamtwerk, Marxzeller Mühle
Presseankündigungen und -berichte: Badische Neuste Nachrichten, Karlsruher Kurier, Röser-Haus