Aktivitäten
Besuch Lufthansa-Werft Frankfurt, 05.06.2004
Unter der Organisation von Clubmitglied Michael Hoch veranstaltete der Stammtisch Rhein-Main einen Besuch der Lufthansa-Werft in Frankfurt. Treffpunkt war der Autobahnparkplatz an der A3 Richtung Frankfurt-Flughafen, gleich hinter dem Mönchhofdreieck.
Gemeinsam fuhr man dann zum Flughafen Frankfurt ...
... zur Lufthansa-Werft.
Nach der Ausgabe der Parkscheine und dem Abstellen der Wagen im Parkhaus ging es zu Fuß zur Anmeldung der Lufthansa-Werft.
Hier fand die Sicherheitsüberprüfung, die Ausgabe der Besucherausweise sowie die Aufteilung der Teilnehmer in zwei Gruppen statt.
Im Anschluß war es nun soweit, die Besichtigung der Flugzeugwartungshallen der Lufthansa-Werft.
Hier konnten nun einige Flugzeuge (Boing 737 bzw. 747) der Lufthansaflotte, die sich dem sogenannten "A-Check" unterziehen mussten, bestaunt werden. Die Größe der Jets war mehr als beeindruckend.
Eine Boing 747 durfte sogar von innen besichtigt werden, incl. dem Cockpit.
Auch die Fahr- und Triebwerke hatten beeindruckene Ausmaße.
Zwischendurch gab es immer wieder zahlreiche Infos, Fakten und wissenswerte Details.
Natürlich forderte so eine ausführliche und informative Besichtigung auch ihren Tribut. Und so fuhr man im Anschluß an die Besichtigung gemeinsam nach Hofheim-Diedenbergen ins "Hotel - Restaurant - Bistro - Völker's", zum Abendessen. Danach saß man noch lange zusammen, um diesen tollen Tag ausklingen zu lassen. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Michael Hoch, ohne dessen Organisation diese Besichtigung wohl nicht in dieser Form möglich gewesen wäre.
Quellennachweis
Text / Fotos: Christian Jordan