Aktivitäten
Schwarzwald - Event bei Schömberg
Freitag, 29.08.2003
Der diesjährige Schwarzwald - Event fand im nördlichen Schwarzwald im heilklimatischen Kurort Schömberg und in Unterreichenbach statt.
Schömberg Baden-Württemberg Unterreichenbach
Anfahrtskarte nach Unterreichenbach
Für die Unterkunft diente das
Die individuelle Anreise der Teilnehmer zum Hotel erfolgte bis 19:00 Uhr.
Gegen 19:30 Uhr erfolgte die Abfahrt mit dem Bus zum Kurhaus Schömberg zur Abendveranstaltung im Restaurant Cafe am Park.
Nun war es an der Zeit für die offizielle Begrüßung durch die Organisatoren. Danach wurden die vom Sponsor zur Verfügung gestellten Geschenke, ein weißes Kurzarmhemd mit einem Event- und Sponsoraufdruck, an die Teilnehmer ausgehändigt. Eine solch großzügige Geste eines Sponsor war bisher einzigartig. Deshalb an dieser Stelle nochmals ein besonderes Dankeschön an Alpirsbacher Klosterbräu.
Und so konnte dann mit dem Abendessen begonnen werden.
Das Menü
Steinpilzessenz mit
Spinatravioli
Salate der Saison
Schweinefilet im Speckmantel mit Rahmchampignons, dazu
Spätzle, Kroketten, Kartoffelgratin und frisches Marktgemüse
Beerenteller mit Cassissorbet
Einige Zeit nach dem Essen wurde das Licht abgedunkelt und nach bester "Traumschiffmanier" wurde mit Sternenregen eine große Lotustorte aufgefahren. Zeit für Kaffee und Kuchen.
Die Rückkehr zum Hotel, gegen 23:30 Uhr, erfolgte wieder mit dem Bus. Der Abend wurde dann wie üblich an der Hotelbar ausklingen lassen.
Quellennachweis
Text / Fotos: Christian Jordan
Grafiken: Wikipedia, Hotel Untere Kapfenhardter Mühle