Aktivitäten
Sportfahrerlehrgang Hockenheim, 19. - 21.04.2003
Der nun schon traditionelle Saisonauftakt, wie immer gemeinsam mit den Freunden vom Alpine - Club, erfreut sich jedes Jahr steigender Beliebtheit. So durfte dieses Jahr erstmals sogar zeitweise der große Grand - Prix - Kurs befahren werden, sicherlich ein Highlight der besonderen Art.

Selbstverständlich waren auch alle Mitglieder, die nicht aktiv mitmachen wollten, herzlich eingeladen. Mit einer Einfahrtkarte konnten sie bis ins Fahrerlager gelangen und den "Rennfahrern" zuschauen.
Die Einfahrtkarte, für die nicht am
Lehrgang teilnehmenden Clubmitglieder
Samstag, 19. April: Die Anreise erfolgte bis spätestens 19:00 Uhr zum Best Western Motodrom - Hotel direkt an der Rennstrecke. Im Foyer gab es dann die für den Lehrgang benötigten Unterlagen. Ab 20:30 Uhr begann die Abendveranstaltung mit dem gemeinsamen Abendessen in geselliger Runde.
Sonntag, 20. April: Nach dem gemeinsamen Frühstück - vom Buffet - ging es zum Sachshaus im Fahrerlager. Hier erfolgte die Startnummernausgabe für alle Lehrgangsteilnehmer und anschließend die Fahrerbesprechung.
Um 10:00 Uhr war es endlich soweit, der Beginn des Fahrerlehrgangs unter Anweisung der Instruktoren. Nach der Mittagspause erfolgte dann ein intensives Fahrtraining mit viel "freiem Fahren". Um 17:00 Uhr wurde der erste Lehrgangstag auf der Rennstrecke beendet.
Der Abend wurde mit einem gemeinsamen rustikalen Buffet in geselliger Runde für die Lotus - und Alpine - Sportwagenfahrer beendet.
Montag, 21. April: Auch am zweiten Lehrgangstag startete man nach dem gemeinsamen Frühstück wieder mit einer Fahrerbesprechung im Sachhaus. Im Anschluß ging es um 10:00 Uhr für ein intensives Fahrtraining wieder auf die Rennstrecke. Nach der Mittagspause starteten die einzelnen Gruppen zur Wertungsprüfung. Danach gab es nochmals viel "freies Fahren".
Nach Auswertung der Prüfungen stand dann um 17:30 Uhr zum Abschluß des zweiten Lehrgangstages noch die Siegerehrung im Sachshaus auf dem Programm.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos:
Steffen Brandt
Grafiken: Hockenheimring GmbH