Aktivitäten
Hessen - Event bei Bad Salzhausen
Samstag, 28.09.2002
Nach einer kurzen Nacht gab es ab 07:30 Uhr Frühstück vom Buffet.
08:30 Uhr - Start zum Ausflugsprogramm mit großer Ausfahrt über Oberhessens Straßen.
Vom Hotel aus ging es nach Obbornhofen, zur Besichtigung des Heimatmuseums. Hier konnte das Landleben von vor 100 Jahren bestaunt werden.
1. Etappe: Bad Salzhausen - Obbornhofen
Anschließend ging es weiter über die oberhessischen Landstraßen Richtung Wetzlar.
2. Etappe: Obbornhofen - Wetzlar
Zwischendurch ein kleiner "Boxenstopp".
In Wetzlar angekommen ging es dann in das australische Restaurant "Springtown". Hier erwartete uns in angenehmer Atmosphäre das Mittagessen.
Ausreichend gestärkt führte das Roadbook nun nach Solms-Oberbiel zur Grube "Fortuna". Nach der Aufteilung in zwei Gruppen fuhr man in die Grube ein. Hier wurde nun die mühevolle Arbeit des Bergmannes veranschaulicht.
3. Etappe: Wetzlar - Solms-Oberbiel
Nach bleibenden Eindrücken über die Arbeit und das Leben unter Tage ging es wieder zurück zum Hotel nach Bad Salzhausen. Aber nicht ohne eine Pause mit Kaffee und Kuchen einzulegen.
4. Etappe: Solms-Obberbiel - Wetzlar
Nach einem Lichtbildvortrag über den vergangenen Nürburgring-Event gab es im Saal "Europa" des Hotels um 20:15 Uhr das Abendessen vom Buffet.
Doch bevor zum gemütlichen Beisammensein übergegangen werden konnte, galt es noch, die Organisatoren des Events sowie einige Mitglieder zu ehren. Auch die Jahresabschlußbesprechung mit dem Rückblick auf das vergangene und dem Ausblick auf das kommende Jahr wurde abgehalten. Danach war für genügend Gesprächsstoff gesorgt und es wurde heftig bis spät in die Nacht diskutiert.
Quellennachweis
Text / Fotos: Christian Jordan
Grafiken: Microsoft Autoroute, Springtown Wetzlar, Grube Fortuna Solms-Oberbiel