Aktivitäten
England - Event bei Norwich
Montag, 30.04.2001
Gemeinsames Frühstück aller Teilnehmer ab 8:30 Uhr im Frühstücksraum des Hotels "Forte Posthouse". Um 10:00 Uhr Abfahrt nach Ketteringham Hall, dem alten Lotus - Werk und heutigem Service - Center.
Karte von Norwich nach Ketteringham Hall
Ankunft in Ketteringham Hall, dem Landsitz und der Ideenschmiede von Anthony Colin Bruce Chapman, dem Lotus - Gründer. Aufteilung in mehrere kleine Gruppen zur Besichtigung von Ketteringham Hall und anschließend dem Lotus - Service Center.
Im Anschluß nun die Besichtigung der Werkstätten des Lotus - Service Center.
Nun ging es zum neuen Lotus - Werk, zur Besichtigung von Team Lotus - Classic, dessen Gebäude sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum neuen Werk befinden. Auch hier war fotografieren innerhalb der Gebäude wieder verboten.
Als nächstes stand eine Besichtigung im neuen Lotus - Werk bei "laufenden Bändern" auf dem Programm. Es wurden die Montagestraßen der neuen Elise, des Esprit und des Opel Speedsters besichtigt, natürlich ohne den regulären Arbeitsablauf zu stören. Die Bilder unten stammen von der Web - Seite von Lotus Cars UK, da fotografieren mal wieder untersagt war. Nach der Besichtigung gab es ein gemeinsames Mittagessen in der Lotus - Werkskantine.
Nach der Mittagspause ging es zurück nach Ketteringham Hall, zum gemeinsamen Abschlußfoto an historischer Stätte.
Der Rest des Tages stand dann wieder zur freien Verfügung. Am Abend, nach dem Essen traf man sich dann an der Bar und ließ, so kurz vor der Rückreise, die in den vergangenen Tagen gewonnen Eindrücke und Erlebnisse nochmals Revue passieren.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos: Christian Jordan, Uwe Michael Zerrweck, Lotus Cars
Grafiken: Microsoft Autoroute, Team Lotus - Classic,