Aktivitäten
England - Event bei Norwich
Samstag, 28.04.2001
Ab 07:00 Uhr gab es das gemeinsame Frühstück für die Teilnehmer im Frühstücksraum des Hotels "Zur Heide". Anschließend die Fahrtbesprechung, die Ausgabe noch fehlender Unterlagen, sowie die letzten Tips und Hinweise. Danach das Auschecken und um 08:15 Uhr die Abfahrt Richtung Belgien.
Die erste Rast nach ca. 120 km, kurz vor Brüssel. Das Wetter war immer noch regnerisch.
Karte der 1. Etappe
Nach ca. weiteren 120 km die zweite Rast, kurz vor Brügge. Das Wetter schien wirklich besser zu werden.
Karte der 2. Etappe
Und wieder ca. 120 km weiter die dritte Rast, zwischen Calais und Boulogne. Zeit für einen Tankstopp und die Mittagspause. Übrigens das Wetter war hervorragend.
Karte der 3. Etappe
Weiter ging es auf der Landstraße nach Wimereux und dann an der Atlantikküste entlang Richtung Cap Gris Nez.
Karte der 4. Etappe
Der Aussichtspunkt Cap Gris Nez an der Atlantikküste.
Nach einem kurzen Aufenthalt ging es zurück Richtung Calais. Direkt von der Autobahn, zur Einfahrt auf das Eurotunnelgelände zum Einchecken für die Tunneldurchfahrt.
Karte der 5. Etappe
Das Ticket für die Tunnelpassage.
Mit dem Ticket am Rückspiegel ging es zum Shuttlezug, und nach dem Verladen dann nach England.
In England angekommen gab es dann einiges zu beachten. Die Uhr um eine Stunde zurück zu stellen, den Linksverkehr - auch in den Treppenhäusern der Hotels, wie sich später heraus stellte und die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten. Auf Autobahnen 70 Meilen (112 km/h), auf Landstraßen 60 Meilen (96 km/h) und innerorts 30 Meilen (48 km/h).
Weiter ging die Fahrt Richtung London und durch den Dartford Tunnel Richtung Chelmsford/Colchester zum Hotel "Travel Inn" in Chelmsford.
Karte der 6. Etappe
Nach dem Einchecken stand der Abend zur freien Verfügung. Im gemütlichen Hotelrestaurant konnte man zeitlich ungebunden â la carte Abendessen. Der Ausklang dieses fahrintensiven Tages fand an der Hotelbar bei englischem "Ale" statt.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos: Christian Jordan, Uwe Michael Zerrweck
Grafiken: Microsoft Autoroute, Eurotunnel